Ayurvedische Tradition trifft steirische Frischepflege

Vitalimentum October 26, 2022 No Comments

Ayurvedische Tradition trifft steirische Frischepflege

Strahlend weiße Zähne und gleichzeitig dem Körper etwas Gutes tun? Aber wie soll das funktionieren?

Noch dazu, wo die Medienkanäle voll sind mit Hiobsbotschaften zum Thema Zahnpflege. Ja sogar Zahncreme für die Kleinsten ist schon mit Substanzen versetzt, die da nicht wirklich reingehören.

Hier kommt nun das Ölziehen ins Spiel.

Bereits in der ersten Literatur zum Thema Aryuveda wurde das Ölziehen beschrieben.

Das Ölziehen bewirkt einen einfachen Heilungsprozess auf den gesamten Organismus und ist sehr einfach anzuwenden. Es soll vielfältige Erkrankungen heilen können von Migräne bis hin zu Hormonstörungen und Asthma.

Beim Ölziehen morgens direkt auf nüchternen Magen nach dem Aufstehen 1 – 2 Teelöffel Öl in den Mund und langsam saugen und schlürfen, ohne das Öl zu verschlucken. Das Öl ausspucken. Es sollte dann eine milchige Farbe haben. Hierin sind nun schädliche Substanzen und Krankheitserreger gebunden.

Entlasten Sie Ihr Immunsystem, indem Sie diese Kur zweimal jährlich zu den Übergangszeiten Herbst/Winter und Winter/Frühling durchführen (Dauer ca. 6 Wochen). Personen, die von Rheuma, Gicht, Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Husten, Zahn- und Kopfschmerzen oder Allergien betroffen sind, berichten von großen Erfolgen dieser Anwendung.

Durch das Spülen mit Öl werden außerdem Ihre Zähne natürlich rein und Beläge werden entfernt.

Und hier kommt dann die steirische Frischepflege mit ins Spiel.

Wäre es nicht toll eine  Zahnpflege ohne Schaum zu haben, die das Wissen vom ayurvedischen Ölziehen mit der reinigen Kraft ultra milder Putzkörper vereint?

Darf ich  vorstellen:

Das Ringana Zahnöl „FRESH tooth oil*!

Ultra milde Putzkörper, gepaart mit kaltgepresstem Bio-Sesamöl und ätherischen Ölen wirken pflegend und erfrischend in Ihrem Mund.

Die frischen Inhaltsstoffe sagen auch den Personen zu, die sich vielleicht scheuen, Öl in den Mund zu nehmen. Die Hemmschwelle, das Ölziehen doch einmal auszuprobieren ist nun möglicherweise nicht mehr so hoch.  

Das Zahnöl eignet sich natürlich auch zur täglichen Zahnpflege. Einfach den Mundraum mit 1 Teelöffel Zahnöl spülen. Das Zahnöl mit Hilfe der Zunge eine Minute lang in der ganzen Mundhöhle verteilen. Anschließend das Tooth Oil entfernen und wie gewohnt die Zähne mit einer befeuchteten Zahnbürste bürsten. Danach mit Wasser ausspülen.

Und zum Versiegeln der Zähne kann dann gleich der FRESH tooth balm genutzt werden.

Der Hauptbestandteil des auf Wasser basierten Zahnbalsam ist Goldrutenextrakt.

 Neugierig geworden: Hier geht’s zur Ringana Seite: zur Frischepflege gehts hier lang

Ölziehen ersetzt keinen Besuch bei einem Zahnarzt und sollte nie als Ersatz dazu angesehen werden.

 

Quelle: Zentrum der Gesundheit, Ringana Homepage